Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V.

Freizeiten und Jugendreisen im Jugendwerk

Du suchst nach einem coolen, sonnigen, kreativen, lustigen und abwechslungsreichen Abenteuer in den Ferien? Oder bist jugendlich und möchtest mal ohne deine Familie ins Ausland fahren? - Dann komm mit uns mit auf Freizeit!

Auf unseren Ferienfreizeiten bieten wir dir Abwechslung zwischen aktiver Mitbestimmung, neuen Menschen und natürlich viel Spaß! Betreut wirst du dabei von Ehrenamtlichen zwischen 16-30 Jahren, welche sich der Verantwortung bewusst sind und oft schon jahrelange Erfahrung mitbringen.

Wenn sich das für dich gut anhört, schau dir unsere Angebote an! Wir freuen uns auf dich!

„Camps on Tour“

Unter dem Motto „Ferienspaß muss nicht weit weg sein!“ veranstalten wir seit über zehn Jahren unsere Camps on Tour - Zeltlager an den verschiedensten Orten in Niedersachsen, um dort mit Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren für wenig Geld eine tolle Zeit zu verbringen. Alle Angebote finden statt von Sonntag bis Samstag jeweils 14:00 Uhr mit Übernachtung und Vollver-pflegung bei Mithilfe der Teil-nehmenden. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Jugendreisen

Endlich Sommerferien, endlich die Seele (bei über 30 Grad am Strand) baumeln lassen und ganz ohne Eltern! Oder darf es doch etwas mehr Action sein?

Unsere Jugendreisen bieten für jeden Geschmack etwas und entführen dich mit vielen anderen jungen Menschen für ein paar Tage in die Ferne nach Spanien oder Südfrankreich. 

Gemeinsam gestaltest du mit jungen erfahrenen Jugendgruppenleiter*innen das Programm und deinen Urlaub, indem du deine eigenen Wünsche einbringen und in der Gruppe realisieren kannst.

„Kids on Tour“

Kids on Tour ist die Kategorie, in welcher ihr Kinderfreizeiten für Teens bis 14 Jahren findet. Diese Angebote sind ein paar Tage länger als unsere „Camps on Tour“ und das Ziel darf auch etwas weiter sein. Außerdem finden die Freizeiten in der kälteren Jahreshälfte im Haus statt.

Was bieten wir?

Ein Komplettpaket ohne Zusatzskosten

Das Ziel und die Unterkünfte

Die richtigen Versicherungen